Ja, das geht ganz einfach. Falls du uns eine Einzugsermächtigung ausgestellt hast, reicht eine E-Mail an auf-dauer@apabiz.de in der du uns mitteilst, wie viel du zukünftig spenden möchtest. Solltest du per Dauerauftrag spenden, dann kannst du den monatlichen Beitrag des Dauerauftrags erhöhen.
Welche Vorteile haben #AufDauer-Spender*innen?
Als #AufDauer-Spender*in bekommst du unseren Rundbrief „monitor“ und die regelmäßigen Publikationen des apabiz kostenlos zugeschickt. Darüber hinaus darfst du Bücher und Broschüren aus unserer Bibliothek auch ausleihen und nicht, wie normale Archivbesucher*innen, nur vor Ort nutzen.
Copyright: apabiz. Rundbrief „monitor“ und die regelmäßigen Publikationen
Wie lautet die Kontoverbindung für meine #AufDauer-Spende?
Copyright: apabiz. Rundbrief „monitor“ und die regelmäßigen Publikationen
Erhalte ich eine Spendenbescheinigung?
Wenn du mehr als 300 Euro im Jahr spendest, stellen wir dir automatisch eine Spendenbescheinigung aus und schicken dir diese zu Beginn des Folgejahres zu. Für Summen unter 300 Euro kannst du als Nachweis einen Kontobeleg mit der Steuererklärung einreichen. Solltest du darüber hinaus eine Steuerbescheinigung wünschen, stellen wir gerne eine aus. Schreibe uns dafür einfach eine kurze Mail an auf-dauer@apabiz.de.
Ist meine #AufDauer-Spende steuerlich absetzbar?
Ja, ist sie! Der apabiz e.V. ist als gemeinnütziger Verein anerkannt, Spenden sind daher steuerlich absetzbar. Unsere Steuernummer ist 27/660/53150. Bis 300 Euro reicht der Kontobeleg als Nachweis.
Kann ich auch aus dem Ausland spenden?
Wenn du uns aus dem Ausland eine #AufDauer-Spende zukommen lassen willst, musst du auf der Überweisung oder beim Dauerauftrag unsere BIC-Nummer (Bank Identifier Code) angeben. Die lautet: BIC: BFSWDE33BER
Wie kündige ich meine #AufDauer-Spende?
Immer zum Ende eines Monats kannst du deine #AufDauer-Spende kündigen. Das geht schriftlich per Mail an auf-dauer@apabiz.de oder per Brief.